Ballett

Ballett

Open Class für Erwachsene.

Vorerst finden keine Ballettlektionen statt. Um über die Wiederaufnahme der Lektionen auf dem Laufenden zu bleiben empfehle ich, den Ballett-Newsletter zu abonnieren.

*

Zeit: Montag, 20:00 – 22:00 Uhr
Ort: Zürcher Kinderballett-Theater, Sihlquai 125
www.kinderballett.ch

Kosten:
– Probelektion: 20 CHF
– Einzelstunde: 30 CHF
– Abo für 8 Lektionen: 210 CHF

Es hat noch Platz für weitere Tänzerinnnen und Tänzer! Einstieg jederzeit möglich.

Über die Lektion

Diese Ballettstunde richtet sich an Erwachsene, die bereits erste Tanzerfahrung mitbringen und die mit der Grundterminologie des klassischen Balletts vertraut sind.

Die Lektion dauert zwei Stunden. Wir beginnen mit einem sanften Warm-Up, das Elemente aus dem Zeitgenössischen Tanz und Modern Dance umfasst, sowie Stretching und Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur. Anschliessend folgt eine volle Ballettlektion. Wir arbeiten ernsthaft und lassen zugleich Raum für Spass.

Wiederkehrende Themen der Stunden sind: eine gesunde Körperhaltung, Musikalität, Ausdruck und Bewegungsfreiheit.

Methodik

Während meiner Jahre als Balletttänzer interessierte ich mich auch für andere Formen des Tanzes und Trainings. Ich wählte deshalb jeweils Lehrer, die ein unkonventionelleres Verständnis von klassischem Ballett hatten und ergänzte mein Tanztraining mit White Cloud (heute Gyrotonic), Pilates and Yoga. Mein Hintergrund als Schwimmer und Turner beeinflussen meinen Tanz- und Unterrichtsstil ebenfalls.

Mehr über meinen Werdegang >

«Der Körper ist ein fein abgestimmtes Orchester. Bewegung ist Poesie. Tanzen macht Freude.»

Mark Wuest

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!